Mitgliederbereich
Grundlagen
Farbgestaltung
Praxis-Modelltypen
Gestaltung+Nutzen
Markt 2008
Demographie
Die Health & Care Network Group

Wer Zukunft haben will muss umdenken
       
  Download Fachmagazin 03-10, (3,6mb):
   
  Download Newsletter 1-10, (497 kb):


Führende Handels- und Industrieunternehmen haben sich in 2005 zu einem bisher
einzigartigen Netzwerk, der Health & Care Network Group, zur gemeinsamen
Bearbeitung der deutschsprachigen Märkte formiert.

ADO
Bauwerk
Caparol
Decor-Union
Gerflor
Kährs
Thermopal
 

Health & Home Care: Die definierten Wachstumsmärkte der Zukunft

• Krankenhäuser, Arztpraxen, Ärztehäuser etc.

• Sozialimmobilien, Alten- und Pflegeheime, Seniorenresidenzen etc.
• Wellness & Fitness, Kurkliniken, Kurhotels, Fitnesszentren etc
• Wohnen im Alter, altengerechte Wohnungen

Der Grund für die Fokussierung auf diese Zukunftsmärkte liegt in der spürbaren Veränderung der Bevölkerungspyramide.

Der Wettbewerb "um persönliche Gesundheit" wird in den nächsten zehn Jahren signifikant zunehmen.

Zukünftig sind arbeitsteilige, marktsegmentspezifische Erfolgsfaktoren wie zum Beispiel
• Einzigartigkeit
• Schnelligkeit
• Maßarbeit
• Offenheit
• Technisierung
ausschlaggebend.

Durch die gezielte Vernetzung mit den jeweils anderen Spezialisten schafft die Health & Care Network Group Wettbewerbsvorteile und damit Nutzenmerkmale für die Nachfragelandschaft der "Gesundheits-Segmente".

Eine neue Identität im Denken und Handeln aller Marktbeteiligten
• schafft Abgrenzung von anderen Wettbewerbern
• kreiert Alleinstellungsmerkmale
• beschleunigt Kommunikationsprozesse.

Projektkoordination:
IM-Intermarket Marketing GmbH
Rödelheimer Landstraße 75-85
D-60487 Frankfurt/Main
Tel.: 069-9055780
Fax: 069-5973271
eMail: info@im-intermarket.de
Url: www.im-intermarket.de